Mangelnde Intelligenz in Freewar?

Bevor ich etwas über Intelligenz sage möchte ich kurz Wikipedia zitieren.
Artikel in Wikipedia

Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „einsehen, verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die geistige Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln.

In der Psychologie ist Intelligenz ein Sammelbegriff für die kognitiven Fähigkeiten des Menschen, also die Fähigkeit, zu verstehen, zu abstrahieren und Probleme zu lösen, Wissen anzuwenden und Sprache zu verwenden.

Aber nun möchte ich endlich zu meiner eigentlichen Aussage kommen…

Einige von euch kennen das bestimmt, manchmal redet man mit jemandem und fragt sich nach einiger Zeit ob der überhaupt versteht was ihr sagt. Viel schlimmer ist es allerdigs wenn man in einer Gruppe einen Witz macht und niemand versteht diesen und ihr müsst euren Witz genau erklären.
Ist euch sowas auch schon passiert? Mir selbst passiert es immer wieder weswegen ich auch kaum noch, mit mir unbekannten Spielern, in Gruppen gehe.

Was sicher auch viele kennen sind Spieler die sich in Diskussionen(nennen wir sie mal Streit) versuchen sehr hochtraben auszudrücken und ihre überlegene Intelligenz mit komplizierten Wörtern und Satzstrukturen beweisen wollen. Wer jetzt wissend mit dem Kopf nickt scheint zu wissen wovon ich spreche. Es ist ja auch immer wieder durchaus unterhaltsam wenn man dann schnell merkt dass diese Spieler das Niveau nicht lange halten können, wenn man sich selbst auf selbiges begibt.

Allerdings dürfen wir uns keinerlei Urteil über deren Intelligenz erlauben, denn wir können nur vermuten und es niemals genau wissen.

Auch mir wirft man gerne vor dass es bei mir massiv an Intelligenz mangeln würde. Warum? Ich denke diese Frage ist leicht beantwortet: Mein Schreibstil im Chat und auch im Forum ist frei von jeglicher Achtung vor Gesetzen der Rechtschreibung und Grammatik. Warum sollte ich auch im Chat auf Form und korrekten Ausdruck, sowie auf die Groß- und Kleinschreibung achten? Genau es gibt keinen vernünftigen Grund im Chat so zu schreiben wie ich es in meinem Blog z.B. tue.

Warum aber kommt es uns aber oft so vor als würden wir mit Spielern sprechen denen es massiv an Intelligenz mangelt? Nun, diese Frage kann leider auch ich nicht beantworten. Wer weiß, wohlmöglich mangelt es tatsächlich an Intelligenz bei einigen, oder wir schätzen sie nur falsch ein. Ein Urteil darüber möchte ich mir allerdings nicht erlauben.

Ich hoffe das wenigstens einige dieses Problem kennen und mir zustimmen das es nervt.

lg galak