Nun auch Lizenz auf Inhalte bei just galak

creativecommonsminiDa ich in letzter Zeit nun öfter auf Lizenzfragen gestoßen wurde, nicht zuletzt der Fall von Jan(s. Eilmeldung: Jan soll abgemahnt werden [Update] und Urheberrecht bleibt Urheberrecht), habe ich nun auch meinen Blog mit einer Lizenz versehen. Eigentlich hatte ich nie geplant eine Lizenz zu nutzen, aber um euch etwaige Kopfschmerzen zu erpsaren habe ich mich nun doch für eine simple Creative Commons Lizenz entschieden (Link: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/). Diese Lizenz besagt, dass ihr von mir übernommene Inhalte mit meinem Namen kennzeichnen müsst und falls ihr sie weitergebt muss dies unter der gleichen bzw. einer kompatiblen Lizenz geschehen. Ich habe mich allerdings für eine kleine Abwandlung dieser Lizenz entschieden und bestehe nicht auf eine Namensnennung, sondern bevorzuge eine Verlinkung auf meinen Blog bzw. den Artikel aus dem ihr etwas entnommen habt. Außerdem schließt sie eine komerzielle Nutzung aus.

Sollte es Probleme mit, von mir erstellten, Texten bzw. Bildern geben, möchte ich euch bitten euch hier im Artikel per Kommentar zu melden, mir in Welt 4(Profillink) einen Brief zu schreiben, oder das Kontaktformular auf meiner Website zu nutzen.