Freewar-Flamer-Forum

Was ist das Freewar-Flamer-Forum? Es ist ein Forum, welches ohne starke Moderation auskommen soll und auch keine Diskussionen unterbindet, ein Forum für Flamer eben.
Der Admin dieses Forums, im Freewar Forum heißt er momentan T-Bag, hat es so beschrieben:

Ja, Flamer-Forum heißt nicht das es fern aller Regeln zugeht, es ist nur so das keinerlei diskussionen unterbunden werden, also genau das was hier von den Moderatoren verwarnt und gelöscht wird, darf dort betrieben werden.


Im Grunde ist die Idee ja gar nicht mal schlecht, immerhin sollen die Flamer in dieses Forum gehen um ihre Diskussionen nicht im Freewar Forum zu führen. Allerdings wurde alles, was man dort diskutieren könnte, schon im Freewar Forum diskutiert. Dass dort offenbar nicht besonders viel sinnvoll diskutiert wird, sieht man auch schon beim Aufrufen des Forums. Es gibt recht wenige Themen und dass deren Inhalt sich eher weniger auf echte Diskussionen bezieht sieht man schnell. Ich habe im Freewar Forum schon sinnvollere und unterhaltsamere Flames gelesen, viele sogar. Wer sich selbst einen Eindruck machen will, sollte sich einfach ein wenig durch das Forum klicken(am Anfang des Artikels ist ein Link).
Ein weiterer Grund für mich dieses Forum niemals als registrierter User zu besuchen ist der Admin(T-Bag(Fw-Forum) aka Pheny(ingame und Flamer Forum) aka Admin(Flamer Forum)). Dieser behauptet, weder Mail-Adresse, noch IP sehen zu können(Aussage im FW-Forum), was wirklich sehr seltsam wäre für einen Admin. Es ist zwar von einem Forenhoster, aber selbst bei solchen Hostern kann man als Admin für gewöhnlich diverse Daten sehen, Mail Adresse und IP eigentlich immer. Weiterhin fordern die Regeln seines Forums, dass man sich mit seinem Namen auf Freewar, oder dem FW Forum anmeldet. Soweit ist das ja durchaus nachvollziehbar, aber er selbst scheint den Namen Admin(Voreinstellung des Forums) nicht ändern zu können bzw. zu wollen. Auf Hinweise, dass es besser wäre, wenn er den Namen änder reagiert er eher ungehalten und etwas agressiv. Es ist natürlich möglich, dass Ausrufezeichen Rudeltiere sind und ich das einfach bisher nicht wusste und deswegen falsch interpretiert habe.
Der Admin wirkt genrell relativ inkompetent und wenig geeignet als Admin, wer mir das nicht glaubt, könnte einfach mal diesen Thread lesen und im Flamer-Forum seine Beiträge begutachten.

Grundsätzlich kann ich das Forum also nicht empfehlen und rate das Freewar Forum zu nutzen, dort machen sogar manche Moderatoren ordentliche Arbeit und nicht alle Administratoren sind gänzlich inkompetent.

Nachtrag:
Ich wurde soeben von einem Forenmoderator des Freewar Forums darauf aufmerksam gemacht, dass Administratoren per Definition inkompetent sind.
Dazu habe ich drei Zitate:

  • admins sind per definition inkompetent ;)
  • doch. admins sind grundsätzlich alle per definition inkompetent XD
  • tja.. ich bin ja selber admin bei verschiedenen sachen XD
    ich weiß also, wovon ich rde..

Kommentare wurden wegen massivem Spam geschlossen.