Minilieb’s Freewar Seiten

Minilieb’s Freewar Seiten sollte ja eigentlich jeder kennen, immerhin gibt es die schon seit Jahren. Allerdings schon lange nicht mehr von Minilieb. Als dieser die Seite aus dem Netz nahm wurde sie von Teodin weitergehostet, als Tribute Seite. Vor einiger Zeit kündigte Teodin jedoch im Forum(hier) an, dass er die Tributeseite und andere Dinge demnächst aus dem Netz nehmen wird. Da es schade um die Seite wäre haben sich sogar zwei neue Hoster gefunden. Es gibt nun eine Version die von mir gehostet wird(http://minilieb.justgalak.com/) und eine Version die von einem Jazzo gehostet wird(http://minilieb.8ay.de/).

Was ist Miniliebs Site eigentlich? Man könnte es wohl als eine Art Toolseite bschreiben. Sie verfügt über einen Akademienrechner, einen Charakterfähigkeiten-Rechner, ein Lösungsvideo für das Zauberpuzzel, verschiedene Styles und eine Beschreibung wie der Kampfrechner zu benutzen ist. Außerdem gibt es ein Offline-Paket worin auch der Kampfrechner enthalten ist. Leider ist der Kampfrechner nicht mehr aktuell, da Minilieb den schon seit Jahren nicht mehr updatet. Der Akademien-Rechner auf der Site ist jedoch dauerhaft gültig, da man die Waffenstärken individuell angeben kann. Ob der Rechner nun immernoch gute Empfehlungen gibt, oder je welche gegeben hat ist wohl Ansichtssache. Der Charakterfähigkeiten-Rechner ist momentan auch noch etwas veraltet und kennt deswegen viele der neuen Charakterfähigkeiten nicht. Obwohl vieles heute nicht mehr so aktuell ist, wird die Seite wohl immer ihre Fans haben und vermutlich auch noch lange online bleiben.

Im Forum gibt es einen Thread zum Kampfrechner, wo man auch Updates für einige der Listen finden kann(etwas weiter hinten im Thread). Außerdem werde ich mich demnächst bemühen den Charakterfähigkeiten-Rechner auf der Site zu updaten.